Link verschicken   Drucken
 

Reitabzeichen 2014 (30.11.2014)

Reges Treiben herrschte am 30.11.2014 an und in unserer Reithalle, denn 8 junge Reiterinnen unseres Vereins fieberten ihrer ersten Reitabzeichenprüfung entgegen.

Nachdem die Ponys ordentlich geputzt waren, beantworteten die Mädchen der Prüferin Andrea Heck vom RV Frankenberg Fragen rund um´s Pferd, Pferdepflege, Anatomie usw.

In der Reithalle folgte der nächste Teil der Prüfung: Reiten in den Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp, sowie die Bewältigung eines kleinen Geschicklichkeitsparcours und das korrekte Führen der Ponys.

Beim abschließenden Theorieteil in der Reiterstube legte die Prüferin noch mal Wert auf die richtige Hilfengebung und den Sitz des Reiters.

Die Mädchen waren natürlich gut vorbereitet und fast alle Fragen - manchmal mit etwas Nachbohren der Prüferin - konnten richtig beantwortet werden.

Am Ende des spannenden und informativen Tages hielten folgende junge Reiterinnen stolz ihre Urkunden und Anstecknadeln in den Händen:

Leandra Becker (RA 9),

Ann-Kathrin Müller (RA 9),

Leonie Sauer (RA 9),

Viona Dehn (RA 8),

Cora Dippel (RA 8),

Charlotte Schutte (RA 8),

Josephine Uffelmann (RA 8),

Pauline Wahl ( RA 8).

 

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Ausbilderinnen und herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmerinnen!

[alle Schnappschüsse anzeigen]