Link verschicken   Drucken
 

Orientierungsritt 2018 (06.05.2018)

Auch in diesem Jahr hatte "der Wettergott" wieder ein Herz für Pferd und Reiter: bei strahlendem Sonnenschein gingen insgesamt 38 Reiter/innen (davon 9 Kinder und Jugendliche) auf die Strecke.

Der ca. 13 km lange Weg führte die Teilnemer/innen von der Reithalle los durch Wald und Feld rund um Frankenau und zurück zur Reithalle. An 3 Stationen wurde unterwegs Wissen und Geschick der Reiter getestet, zum Abschluss gab es wieder einen Geschicklichkeitsparcour auf dem Reitplatz.

Bei Kaffee, selbstgebackenem Kuchen, Würstchen und Steaks vom Grill konnten die Teilnehmer anschließend gemütlich zusammen sitzen und auf die Siegerehrug warten, während die Pferde und Ponys auf den Paddocks zufrieden grasten.

Bei der Siegerehrung bekam jede/r Teilnehmer/in eine Urkunde, einen Beutel Müsli für das Pferd und einen Sachpreis überreicht. Die Sieger jeder Wertungsgruppe erhielten außerdem einen Pokal.

 

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, Kuchenbäcker und alle, sie sich sonst noch bei der Organisation und Durchführung des O-Ritts eingebracht haben!

 

Kinder/Jugendliche Erwachsene
1. Viona Dehn / Zottel 1. Kirsten Epp / Leo
2. Hanna Schubert / Bibo 2. Melanie Wilhelm  /Impa
3. Ole Schubert / Barbie 3. Antrin Fricke / TNT´s Amber

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]