Link verschicken   Drucken
 

Unsere Anlage

Reithalle:
1989 wurde die 20x60 m große Reithalle eingeweiht. Sie verfügt über einen griffigen Sandboden und mehrere Spiegel zur Selbstkontrolle der Reiter. Mindestens einmal in der Woche wird der Boden mit fachgerechten Utensilien abgezogen und je nach Bedarf mehrmals in der Woche bewässert. Diverse Stangen und Sprungständer stehen den Mitgliedern selbstverständlich auch zur Verfügung.

 

Außenplatz:
1990 wurde der Außenplatz eingeweiht. Gedacht war er damals auch als Fahrplatz. Mittlerweile wird er für´s Fahren aber nicht mehr genutzt und deshalb wurde nur noch ein 20x40 m großer Reitplatz darauf installiert. Der Rest des Platzes wird aber gerne von den  Mitgliedern zum Springen genutzt und so steht dort mittlerweile das Eine oder Andere feste Hindernis.

 

Reiterstübchen:
Das Reiterstübchen ist ausgestattet mit einer vollwertigen Küche, einer Eckgarnitur, vielen Tischen und Stühlen. Hier finden regelmäßig unsere Mitgliederversammlungen statt, sowie Weihnachtsfeier und andere gesellige Veranstaltungen. Mit Blick in die Reithalle und auf den Außenplatz kann hier ordentlich gefeiert werden.


Das Reiterstübchen kann auch gern für Feiern gemietet werden. Wenden Sie sich bei Interesse bitte an den 1. Vorsitzenden.

 

Ausreitgelände:
Das Gelände des Reit- und Fahrvereins Frankenau e.V. befindet sich direkt am Rande des Nationalparks Kellerwald-Edersee. Von hier kann man also wunderbare Touren in den Nationalpark oder die restliche auch sehr reizvolle Umgebung starten.